Hauptinhalt
Häufig gestellte Fragen - Frequently Asked Questions (FAQS)
Eistraining am Morgen - Organisatorische Grundlagen
Wo ist der Treffpunkt beim Morgentraining?
VOR dem Haupteingang der Eishalle in der Prandaugasse. Bitte keinen anderen Eingang verwenden und vor der Halle auf die Abholung warten.
Wann wird mein Kind beim Morgentraining vom ENZO-Team in Empfang genommen?
Um 07:10 Uhr holen Personen des ENZO-Teams die Kinder vom Treffpunkt ab. Bitte auf Pünktlichkeit achten!
Wann beginnt die Aufsichtspflicht von ENZO beim Morgentraining?
Personen des ENZO-Teams holen die Kinder als Gruppe geschlossen um 07:10 beim Treffpunkt ab. Ab diesem Zeitraum übernimmt ENZO die Aufsichtspflicht.
Darf ich mein Kind um 7:00 Uhr in der Halle „abgeben“?
Die Aufsichtspflicht liegt bis zur Übernahme Ihrer Kinder durch Personen des ENZO-Teams um 07:10 bei IHNEN als Eltern!
Ab wann darf man beim Morgentraining in die Eishalle?
Die Öffnungszeit der Eishalle wird vom Eishallenmanagement vorgegeben. Diese ist derzeit mit 07:00 festgelegt und fällt NICHT in den Zuständigkeitsbereich von ENZO.
Warum darf ich mein Kind nicht in die Garderobe begleiten?
Ihre Kinder werden bei allem, was sie brauchen, von unseren zahlreichen und bestens vorbereiteten ENZO-MitarbeiterInnen unterstützt. Der Platz in den Garderoben reicht für Begleitpersonen von Kindern nicht aus!
Darf ich beim Training zuschauen?
Sie können gerne beim Eistraining zusehen - die Tribünen der Eishalle bieten dafür ausreichend Platz.
Was mache ich, wenn mein Kind einmal an einer ENZO-Trainingseinheit nicht teilnehmen kann?
In diesem Fall Ihr Kind bitte umgehend bei ENZO von dieser Trainingseinheit abmelden.
Wie führe ich diese Abmeldung durch?
Die Abmeldung erfolgt über Clubdesk. Eine genaue Anleitung über den Einstieg in Clubdesk wurde Ihnen mit den Informationen zum Trainingsstart zugesendet. Nur so erreicht diese Information das gesamte ENZO-Team. WhatsApp-Nachrichten oder telefonische Abmeldungen erreichen immer nur eine ENZO-Person, die diese Info dann erst an das ENZO-Team weiterleiten muss. Daher Abmeldungen bitte IMMER über Clubdesk.
Ich habe mein Kind bereits in der Schule krankgemeldet – muss ich auch ENZO zusätzlich informieren?
Ja, auf jeden Fall, denn die Schule leitet diese Info NICHT an ENZO weiter. Wenn wir bei Ihnen telefonisch nachfragen müssen, wo Ihr Kind bleibt, dann bindet das eine Person, kostet Zeit und diese Person fehlt dann in der Betreuung aller anderen Kinder!
Was kann ich tun, wenn der Treffpunkt nicht rechtzeitig erreicht wird? z.B. wir haben verschlafen oder stehen im Stau.
Bitte informieren Sie uns unbedingt per Clubdesk! Das ist in den An- und Abmeldungen unter „Bemerkungen“ möglich!
Wohin bringe ich mein Kind, wenn wir zu spät kommen?
Für diesen Fall bringen Sie Ihr Kind bitte bis zur Garderobe, damit eine geregelte Übergabe an das ENZO-Team sichergestellt ist.
Sollte ich zu spät kommen, kann ich dann mein Kind statt zur ENZO-Trainingseinheit auch einfach in die Schule bringen?
Aus rechtlichen Gründen (Aufsichtspflicht) ist es nicht möglich, statt der ENZO-Einheit Ihr Kind einfach in die Schule zu bringen.
Welche Konsequenzen hat wiederholtes "Zu-Spät-Kommen"?
"Zu-Spät-Kommen" kann passieren. Da Kinder, die zu spät kommen aber organisatorischen Mehraufwand bedeuten, der zu Lasten aller anderen Kinder geht, hat wiederholtes "Zu-Spät-Kommen" folgende Konsequenzen: Wir können keine Person für die Betreuung eines einzelnen Kindes abstellen, daher kann Ihr Kind das Training dann nur in der privaten Bekleidung von der Spielerbank aus, unter Aufsicht der ENZO-Betreuungspersonen, verfolgen.
Wann und wie kommt mein Kind nach dem Morgentraining in die Schule?
Nach der Trainingszeit am Eis hilft unser ENZO-Team Ihren Kindern beim Umziehen und bringt die Kinder als Gruppe rechtzeitig in das jeweilige Klassenzimmer.
Finanzielles - Organisatorische Grundlagen
Wo finde ich, was die einzelnen Einheiten kosten?
Alle Informationen dazu (auch was z.B. die Gebühr für die Leihschuhe etc. betrifft) finden Sie auch auf unserer Webseite: s. Teilnahmebedingungen
Wie kann ich diese Einzahlungen durchführen?
Sie können die Teilnahmegebühr als Jahresbeitrag für das gesamte Schuljahr bezahlen, oder mittels Überweisung monatlicher Teilbeträge. Alle Infos dazu finden sich ebenfalls in den Teilnahmebedingungen.
Ist der monatliche Beitrag immer gleich?
Die Teilnahmegebühr versteht sich als Jahresbeitrag. Wenn sie diesen in 10 monatlichen Raten einzahlen, ist jede Rate immer gleich hoch.
Wann sind die Teilnahmebeträge zu zahlen?
Bei monatlicher Bezahlung der Teilnehmergebühren sind diese jeweils bis zum 15. des Vormonats zu leisten.
Warum muss ich die Teilnahmegebühr im Voraus bezahlen?
ENZO muss in vielen Dingen in finanzielle Vorleistungen treten (Ausrüstung, Mieten etc.) und ist auch im Hinblick auf Planungssicherheit auf die rechtzeitige Bezahlung Ihrer Teilnahmegebühren angewiesen.
Warum ist es wichtig, dass die Teilnahmegebühren fristgerecht eingezahlt werden?
Wir haben in diesem Schuljahr über 250 Kinder in unserem Kindergarten- bzw. Volksschulprogramm. Die rechtzeitige Überweisung monatlicher Teilnehmergebühren bedeutet für Sie einen sehr geringen Zeitaufwand für die Einrichtung eines Dauerauftrages. Der zeitliche Aufwand für ständige Zahlungserinnerungen und Mahnungen hat im vergangenen Jahr aber rund 100 Stunden für ENZO verursacht. Zeit, die wir viel besser einsetzen können, um das Programm für Ihre Kinder noch besser zu machen!
Wie kann ich es mir leichter machen und die rechtzeitige Überweisung sicherstellen?
Richten Sie einfach einen Dauerauftrag mit einer bestimmten Laufzeit ein, dann brauchen Sie sich im Laufe des Schuljahres um nichts mehr kümmern.
Wie lautet die Bankverbindung?
ENZO, Erste Bank, IBAN: AT24 2011 1822 4073 6200
Gibt es Ermäßigungen?
Ja, es gibt sowohl einen Skonto für Frühzahler, Geschwisterrabatt als auch bestimmte Sonderpreise, wenn Ihr Kind an mehreren ENZO-Einheiten mitmacht.
Verringert sich der monatliche Preis bei Ausfall von Einheiten?
Nein, denn der monatliche Betrag versteht sich als durchkalkulierter Jahresbeitrag. Sollte es jedoch zu längerfristigen Programmunterbrechungen kommen, dann setzen wir uns mit Ihnen wegen etwaiger Rückerstattungen selbstverständlich in Verbindung.