Hauptinhalt

Kindergartenprogramm Stockerau

Fünf Jahre lang waren Stockerauer Kinder in das ENZO Unterstufenprogramm involviert gewesen: Während des gesamten Schulzeitraumes wurden die Kids von ENZO mit dem Sportbus der Gemeinde Stockerau zu den Eistrainingseinheiten nach Wien und nach den Trainings wieder in ihre Heimatgemeinde zurück gebracht.

Seit der Saison 2018/19 wird nun die jüngste Altersgruppe in das ENZO Programm eingebunden.

Bereits im Mai 2018 wurden im Sitzungssaal des Stockerauer Rathauses die Weichen dafür gestellt: Gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister, den Kindergartenverantwortlichen und dem Vorstand des Stockerauer Eissportvereins starteten die Abstimmungsgespräche. Diese wurden über die Sommermonate weitergeführt und im November 2018 starteten die ersten Trainingseinheiten. Zielgruppe sind alle Mädchen und Buben, die im letzten Kindergartenjahr sind und die Sportart Eishockey regelmäßig ausprobieren möchten.

Programmdetails und Anmeldung

Die Kinder lernen dabei zunächst einmal das sichere Bewegen auf dem Eis – danach steht das spielerische Erlernen von Eishockey auf dem Programm. Ausgebildete Trainer leiten nach dem Motto: „Spielend Lernen“ ein abwechslungsreiches Training. Die Kinder benötigen nur Eislaufschuhe – eine komplette Eishockeyausrüstung plus Helm, Dress und Stock wird von uns gegen eine Leihgebühr von 30€ für die gesamte Saison zur Verfügung gestellt.

Die beim Eltern-Infoabend in Stockerau am 26. September 2023 vorgestellten Programmdetails finden Sie hier: Informationen

Trainingsort: Eislaufplatz Stockerau, jeweils Dienstag 13:40 – 14:30

!! Die Teilnahme an den Trainingseinheiten ist kostenlos !!

Zur Anmeldung einfach auf den Anmeldungs Link klicken: ANMELDUNG